Das Gehäuse
email
guestbook_13_1kb

Cinch-und LS Kabel

Werbebanner 1
Highend-Info_NBanner

Die Bodenplatte besteht aus Multiplex, die Seitenteile und das Rückenteil aus 16 mm MDF. Die Seitenteile und das Rückenteil wurden Außen mit 4mm Aluminium Eloxiert belegt. Im Inneren wurden Bitumenplatten zur Massenerhöhung gegen Resonanzen angebracht. Als Chinchbuchsen kamen die neuen WBT`s zum Einsatz, als Kaltgerätebuchse Furutech. Auch am Gehäuse wurde das Dichtband eingesetzt, um Mikrofonieeffekte zu reduzieren. An der Deckelplatte befindet sich ein Schalter, mit welchem die CD gestoppt wird, sobald die Schiebeklappe geöffnet wird. Diese Schiebeplatte zu Montieren war absolut besch......

Angeschlossen wird dieser über Kabel am Schalter für die Schiebeplatte auf dem Bild der Hauptplatine zu sehen.

IMG_0021

Die kleinste Ungenauigkeit bei der Montage der Schienen und die Platte läuft nicht sauber in ihrer Führung.

Gehäuse 4

Das CD Laufwerk wurde ebenfalls mit dem Dichtband beruhigt, und auf Gewindestangen fest montiert. Dies ist nötig, da die “schwimmende” Aufhängung klanglich Nachteile hat. Um die Gewindestangen einsetzten zu können, müssen die alten Befestigungsstifte ausgebohrt werden. Beim Zusammenbau sollte man darauf achten das Laufwerk gerade zu justieren, und beim Festziehen der Muttern das Gehäuse nicht verspannen, es werden sonst die CDs nicht mehr gelesen!!! Alle Muttern sind natürlich mit Federringen zu spannen.

Die Aluplatten wurden übrigens im Internet bei

www.schaeffer-apparatebau.de/index.php?option=com_f rontpage&Itemid=205

bezogen. Innerhalb von einigen Arbeitstagen ist die Bestellung bei mir eingetroffen.

Ebay 002

Gehäuse 3

Gehäuse 5

Gehäuse 6

IMG_0039

IMG_0041

IMG_0046

[Home] [High End] [Diverses] [Sony PS1] [Umbau] [Original Gehäuse]